Home » Noisettes de coco caramel - Kokos-Karamelbällchen

Noisettes de coco caramel - Kokos-Karamelbällchen

Veröffentlicht am 24. Oktober 2020 um 11:25


Kokosnüsse findet man fast überall in Westafrika und in Kamerun. Kokosnuss wird sowohl als Lebensmittel oder im Kosmetischen Bereich verwenden. Seine Duft erinnert viele Europaer an Sommer, Sonne, Strand.  Mich errinert es an leckeren Kokosbällchen aus meiner Kindheit :-)

Als Kind habe ich sie geliebt. In Deutschland habe sie mit Raffaleo (ein Bisschen Schleichwerbung 😁 ) ersetzt, bis eine Freudin mir das Rezept verraten hat. Wie einfach!

Ich mache sie seitdem selber und teile hier das Rezept mit Dir.

Viel Spaß beim Nachkochen!

 


Vorbereitungszeit Kochzeit Schwierigkeitsgrad
5 Minuten 15 Minuten Einfach
Kokos Karamelballchen
Noisettes De Coco Caramel
23 Downloads
Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Zutaten:

  • 200g frischer Kokosnuss
  • 100g Zucker
  • 100ml Wasser
  • Paar Tropfen Zitrone oder anderen Aromen (optional)


Zubereitung:

 

  1. Die Kokosnuss mithilfe einer Reibe fein Raspeln
  2. Das Wasser in einem Topf geben und zum Kochen bringen
  3. Den Zucker hinzufügen und weiterkochen bis das Wasser dick wird
  4. Die Kokosraspel und die Aromen hinzufügen und weiter rühren bis es zu einer goldenen Masse wird
  5. Vom Herd wegnehmen und kurz abkühlen lassen
  6. Dann keine Bällchen daraus formen. Fertig

      Die Bällchen schmecken wunderbar zum Kaffee oder al Akkompagnement für diverse Desserts

      Bon appétit!




    Das könnte Dich auch interessieren:



    «   »

    Kommentar hinzufügen

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare.