Home » Ananas Ingwer Drink

Ananas Ingwer Drink

Veröffentlicht am 8. Juli 2020 um 17:00


Wie schon erwähnt ich bin in Loum aufgewachsen, also eine wasch echte 'Loumoise' wie liebevoll von Kindern Loums gennant wird.

Loum wie das ganze Littoral Kameruns, ist ebenfalls bekannt für seine saftige leckere Ananas. Als Kind habe ich Ananas geliebt, Konnte aber leider nicht viel davon essen, da es mir immer nach dem Essen auf der Zunge und im Hals gejuckt hat. Bis ich herausgefunden, habe, dass ich das Problem nicht hatte, wenn ich Ananassaft getrunken hatte.

Da in flüssigen Zustand die Fassern im Fruchtfleich nicht mehr vorhanden sind, ist es auch besser bekömmlich und für Leute wie mich super. Denn auf Ananas und seine Ernährungsvorteile solte man nicht verzichten

Es gibt unendlich viele Arten Ananas zu verarbeiten. Ich teile hier mit Dir wie ich mein Ananas Getränk zubereite.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Du kannst gerne Dein Feedback als Kommentar hinterlassen.

 


Vorbereitungszeit Kochzeit Schwierigkeitsgrad
5 Minuten 15 Minuten Einfach
Ananas Ingwer Drink
24 Downloads
Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Zutaten:

 

  • 1 Kleiner Ananas
  • 5cm langer Ingwer Stück
  • Zucker nach belieben
  • 1 Zitrone
  • Minzblätter
  • 1 ½ l Wasser


Zubereitung:

 

  1. Ananas waschen und sehr sparsam schälen, sodass lediglich die oberste Haut wegkommt.
  2. In Stücke Schneiden und in einem Topf mit ca. ½ Liter Wasser geben
  3. Der Ingwer grob schneiden oder in einem Mörser zerquetschen und zum Ananas dazugeben
  4. Zum Kochen bringen und ca. 10 Minuten lang Kochen. Dann das Herd runterdrehen und bei mittleren Hitze ca. 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen
  5. Aus dem Herd nehmen und ca. weitere ½ Stunden abkühlen lassen
  6. In einem Mixer pürieren, den Saft Mithilfe eines feinen Siebs Filtern, bis die restliche Masse komplett trockene ist
  7. Der Saft in einer Karaffe mit dem restlichen Wasser geben
  8. Zitrone Scheiben, Minzblätter und Zucker nach Gusto dazugeben, gut umrühren und in Kühlschrank für ca. eine Stunde kaltstellen oder gleich mit Eiswürfel servieren.

 

À votre santé!




Das könnte Dich auch interessieren:



«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.